Das Greifen nach einem Haarserum ist eine gute Idee, wenn Sie große Probleme mit Ihren Haaren haben, wenn sie z.B. mit verschiedenen Friseureingriffen beschädigt oder durch die Sonne verbrennt wurden. Das Serum wirkt sofort. Lohnt sich eine solche Kur? Was mit den Silikonen, die sich in fast jedem Serum befinden? Lesen Sie den unteren Text und finden die Antwort.
Silikone – es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird
Beginnen wir von Anfang an, also mit den Silikonen im Haarserum. Es wird letztens immer häufiger gesagt, dass Silikone nicht so gefährlich sind, wie früher gemeint. Es wurde nämlich angenommen, dass die Silikone schädlich für die Haare sind und sie stark beschweren. Jetzt stellt es sich heraus, dass eine solche Annahme nur ein häufig wiederholter Mythos ist. Wir erklären alles am Beispiel der anderen Produkte zur Haarpflege. Jede Substanz, die übermäßig und falsch angewendet wird, kann nämlich das Gegenteil dessen verursachen, was Sie vorhatten. Es spielt keine Rolle, ob es um Silikone oder beispielswese Proteine geht. Die Ursache der Überzeugung, dass Silikone schädlich sind, ist eine falsche Anwendung oder das Überdosieren. Silikone sind nicht gefährlich, ganz im Gegenteil – sie weisen nämlich viele positivce Eigenschaften auf!
Serum mit Silikonen vs. Serum ohne Silikone
Es ist wirklich schwer, ein solche Haarserum in einer Drogerie zu finden, das keine Silikone enthält. Eine solche Situation ist mit ihren Eigenschaften verbunden, dank denen die Haarstruktur sofort ergänzt wird. Sie bilden darüber hinaus eine Schutzschicht um jede Haarsträhne herum. Diese Eigenschaften werden eigentlich erwartet – eine sofortige Lösung der entstandenen Probleme. Die gespaltenen Haarspitzen werden sehr gut durch das Serum mit Silikonen geschützt. Sie müssen dank dem Kosmetikprodukt nicht wochenlang auf die ersten Effekte warten. Der Kampf gegen das Aufplustern gelingt ebenfalls mit Hilfe des Haarserum mit Silikonen, die das Haar sofort nach dem Auftragen glätten. Eine solche Wirkung wird von einem Haarserum erwartet, z.B. vor einer Abendparty. Sie erreichen einen so intensiven und sofortigen Effekt ohne Silikone leider nicht.
Silikon-Serum für Haare – doppelte Anwendung
Wir stellten gerade fest, dass ein Haarserum mit Silikonen die beste Wahl ist, wenn wir einen sofortigen Effekt erreichen wollen. Es sind jetzt die Anwendungsmethoden des Produktes bemerkenswert. Die populärste und gleichzeitig die effektivste Methode ist die doppelte Anwendung des Haarserums – zuerst direkt nach dem Haarwaschen und dann nach dem Trocknen der Haare. Warum? Das erste Auftragen sichert den Schutz der feuchten Haare vor der hohen Temperatur, also vor allem vor der warmen Luft der Föhne. Das zweite Auftragen hilft dagegen, eine schöne Frisur zu machen, und macht die Haare samtweich, leicht und glänzend.